Einsatz 20/049

Feuerwehren

Radeburg

Informationen

Lage vor Ort: Lage bestätigt: Ölspur von Hospitalstraße über Meißner Berg ca. 200m. Größerer Ölfleck unter dem Fahrzeug. Maßnahmen: Ölspur abgefahren und letztendlich Verursacher ausfindig gemacht. Ölspur wurde durch ein Defekt im Motorraum eines Fahrzeuges verursacht. Einsatzstelle im Kreuzungsbereich abgesichert bzw. wurde der Verkehr über Hospitalstraße abgeleitet. Ölfleck unter Fahrzeug abgestreut und weitere Ausbreitung ins Abwassernetz mittels 20 kg Ölbindemittel verhindert. Verunreinigung auf Fahrbahn wurde mittels 25l Bioversal abgestumpft und mit Wasser gereinigt. Kein Handlungsbedarf für Polizei, da Halter schon vor Ort war. Feuerwehr könnte selbständig die Daten mit dem Verursacher austauschen. Einsatzstelle an Polizei übergeben.