Einsatz 21/086

Feuerwehren

Bärnsdorf, Bärwalde, Berbisdorf, Großdittmansdorf, Radeburg, Volkersdorf

Informationen

Alarmierung auf Wohnungsbrand. Lage vor Ort: Wohnung im Vollbrand, Flammen schlagen bereits durch das Dach, Vollalarmierung aller verfügbaren Kräfte der Feuerwehr der Stadt Radeburg und aller Ortswehren. Alarmierung der Drehleitern aus Ottendorf-Ockrilla und Radebeul-Ost; Nachalarmierung weiterer Kräfte aus Ebersbach, Weinböhla, Würschnitz und Kleinnaundorf. Aufgrund des erheblichen Kräfteeinsatzes im Innenangriff wurde der Gerätewagen Atemschutz ebenfalls angefordert , um den Nachschub an Druckluftflaschen sicherzustellen. Zwei Trupps befanden sich ständig im Innenangriff, beide Drehleitern wurden für den Außenangriff eingesetzt. Weitere Trupps nahmen den Außenangriff mittels Steckleitern über ein Nebengebäude auf. Nach ca. zwei Stunden konnte der Brand gelöscht werden.