Einsatz 22/128

Feuerwehren

Bärnsdorf, Bärwalde, Berbisdorf, Großdittmansdorf, Radeburg

Informationen

Brand Schallschutzwand bestätigt (Stützpfeiler mit Übergriff auf hölzernes Element.) Meldender bzw. Ersthelfer vor Ort. Erstangriff mit einem Pulverlöscher durch Meldenden. Der Brand wurde lokalisiert und mittels zweier C-Rohre und 1200l Wasser abgelöscht. Da sich der Brand in das Innere des Elements ausgebreitet hat, wurde dieses mittels Kettensäge und Brechwerkzeug geöffnet und final abgelöscht. Nachkontrolle mit Wärmebildkamera, keine weitere Feststellung. Die Brandstelle wurde mittels Flatterband abgesichert und an die Polizei übergeben. Es wurde Gerätehaus angefahren. Information über Schaden an Schallschutzwand erfolgte telefonisch an Herr Lehmann. Bildmaterial und Schadensmeldung bitte bei der Polizei anfordern.