Einsatz 23/011

Feuerwehren

Radeburg

Informationen

Lage bestätigt. Verkehrsunfall Kreuzung Dresdner Straße/ Zum Wertfeld. LKW gegen PKW, eine leicht verletzte Person, durch Ersthelfer versorgt. Keine Person im Fahrzeug. Maßnahmen: Einsatzstelle wurde abgesichert, Dresdner Straße wurde vollgesperrt. Aufbau eines Brandschutzes an der gesamten Einsatzstelle. Verletzte Personen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt und später übergeben. Aufbau Beleuchtung durch HLF Radeburg. Polizei übernahm die Absicherung im Bereich zum Wertfeld. Nach Rücksprache mit der Polizei: Die komplette Unfallstelle auszuleuchten und die Tätigkeit der Polizei sowie der Bergungsmaßnahmen unterstützen. Beseitigung der Trümmerteile mittels Manpower und Besen an die jeweiligen Fahrzeuge. Abschleppdienst bei Beräumung der Fahrzeuge unterstützt und später Einsatzstelle an Polizei übergeben.