Gelungene Übergabe zum Tag der offenen Tür

Zum Tag der offenen Tür in der Feuerwehr Radeburg übergaben wir stolz vier Kinder aus der Bambini – Feuerwehr Radeburg in unsere Jugendfeuerwehr. Kamerad Pascal Wutke, welcher seit der Gründung 2009 der Kinderfeuerwehr dabei war, konnte von der Jugendfeuerwehr Radeburg in die aktive Abteilung übernommen worden. Er ist der zweite Kamerad,der von der Bamibinifeuerwehr, über die Jugendfeuerwehr in die aktive Abteilungen wechselte. Wir wünschen unseren Ex-Bambini‘s und Pascal alles Gute für ihren weiteren Meilenstein.

Jetzt haben sich die Reihen in der Bambini – Feuerwehr Radeburg gelichtet und es sind ausreichend freie Plätze für Jungen und Mädchen von 6 bis 10 Jahren vorhanden. Wer hat Interesse bei unserer Kinderfeuerwehr mitzumachen? Ein 3-köpfiges Ausbilderteam ist sehr engagiert, Schritt für Schritt das kleine 1×1 der Bambini – Feuerwehr zu vermitteln. Mit viel Spaß und Spiel wird den Kindern altersgerecht Wissen vermittelt, wo auch Mutti und Vati staunen 😉.

Gern könnt Ihr einen Schnupperkurs gemeinsam mit Euren Eltern bei uns vereinbaren.