Rallye der Jugendfeuerwehren der Stadt Radeburg

Am 18.9.2021 um 10 Uhr fiel der Startschuss für die Feuerwehrrallye der Jugendfeuerwehren der Stadt Radeburg. Ausgerichtet wurde diese traditionsgemäß vom Vorjahressieger (2019), der Jugendfeuerwehr Bärnsdorf. An insgesamt acht verschiedenen feuerwehrspezifischen Stationen, die quer durch den Ort verteilt waren, durften die 41 Kinder und Jugendlichen aus den Jugendfeuerwehren Bärnsdorf, Bärwalde, Berbisdorf, Großdittmannsdorf und Volkersdorf ihr Können unter Beweis stellen. Viel Geschicklichkeit und vor allem Teamwork waren gefordert um die verschiedenen Aufgaben, wie zum Beispiel: Feuerwehrmemory, Gummistiefelweitwurf, Schlauchkegeln oder den nassen Löschangriff, in den jeweiligen Viererteams zu bewältigen. Zum Tagesabschluss fand noch eine kleine Siegerehrung statt und es wurde gemeinsam am Gerätehaus in Bärnsdorf gegrillt. Den begehrten Wanderpokal der Rallye konnte die Gruppe 1 der Jugendfeuerwehr Bärnsdorf mit 117,5 Punkten verteidigen und somit verbleibt dieser bis zur nächsten Feuerwehrrallye im Ort.